Neuigkeiten vom TV

JHV Gesamtverein 2023 - Wiederwahlen und einige Ehrungen

JHV Gesamtverein 2023 - Wiederwahlen und einige Ehrungen

Wenn der TV Wickede seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung einberuft, gibt es immer viel zu berichten aus dem Jahresgeschehen in den Abteilungen aber auch des Hauptvereins und der Aktivitäten und Planungen im Vorstand.

Bei der vergangenen Jahreshauptversammlung standen neben der Wahl des 2. Vorsitzenden und der 1. Kassiererin, die in Person von Sven Lippold und Patricia Wildschütte einstimmig wiedergewählt wurden, auch wieder einige Ehrungen lang verdienter Mitglieder an. Insbesondere das Ehepaar Ulrike und Wolfram Taugs, dass sich durch besondere Verdienste für die Arbeit im und um den Verein verdient gemacht hat, sei an dieser Stelle besonders hervorgehoben.

Neben ihrer mittlerweile 60-jährigen Mitgliedschaft, wofür sie bereits vor 10 Jahren zum Ehrenmitglied wurde, ist Ulrike seit nunmehr 50 Jahren engagierte Übungsleiterin im TV. Angefangen beim Leistungsturnen der Mädchen über verschiedene Kindergruppen und Kurse zur Frauenfitness oder Step Arobic ist sie heute als Leiterin von Nordic Walking- bzw. Wirbelsäulengymnastik-Kursen nach wie vor mit viel Engagement aktiv.

Wolfram ist seit 1965 zunächst als Handballspieler aktiv im Verein und ab 1979 auch als Trainer der Handballjugend. 1984 übernahm er dann das Amt des Oberturnwartes, später als Sportwart bezeichnet, und wurde 1999 dann 2. Vorsitzender des Gesamtvereins. In dieser Zeit zeichnete er sich neben Karneval auch für den Kindertrödelmarkt verantwortlich. Nach der Verabschiedung als 2. Vorsitzender im Jahre 2011 wurde er umgehend zum Mitglied des Ehrenrates, in dem er sich bis Ende 2022 weiterhin einbrachte.

Für dieses großartige Engagement rund um den TV bedanken wir uns auf das herzlichste.

Ein großer Dank und herzliche Glückwünsche gehen auch an alle weiteren, geehrten Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein:

Silbernadel, 25 Jahre: Virginia Baukmann, Helmut Bäcker, Marian Bäcker, Marion Broszat, Bärbel Dittrich, Moritz Dittrich, Anke Gehrmann, Martin Humpert, Stefan Mechtold, Susanne Modler, Irina Scheiwe, Klara Scheiwe, Sebastian Schmitz, Christina Schulte-Strathaus, Christopher Schulte-Strathaus, Ann-Kristin Schulte, Cornelia Spinker, Gudrun Stebbe

Goldnadel, 40 Jahre: Ralf Bangemann, Dirk Beilenhoff, Erika Düllmann, Karin Gressner, Heinrich Schlotmann, Dietmar Wrede

Ehrenmitglied, 50 Jahre: Ronald Bräker, Gabriele Firniss, Franz-Josef Grewe, Kornelia Wiemer

60 Jahre: Josef Hartmann, Ulrike Taugs

65 Jahre: Petra Wessoly

70 Jahre: Wolfgang Maffei

 

In den Planungen für die kommenden Jahre hat der geschäftsführende Vorstand beschlossen, die Übungsleitergelder zu sofort zu erhöhen. Gleichzeitig gilt dahingehend der Hinweis, dass sich interessierte Personen zu einer Übungsleitertätigkeit immer gerne bei den Ansprechpartnern der Abteilungen bzw. in der Geschäftsstelle melden können.

Abschließend blickt der TV Wickede auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück und freut sich auf ein ereignisreiches Jahr 2023.